Bestandsanalyse
Fzg.-Bestände als Grundlage
Grundlage für Ihre Geschäftskalkulation sind die in Ihrem Vertriebsgebiet zugelassen Fahrzeuge. Eine aussagekräftige Datenbasis für Ihre Kalkulation erhalten Sie durch die Analyse des entsprechenden Fahrzeugbestands nach möglichst vielen Kriterien.
Viele Details
AutoView® bietet Ihnen Fahrzeugdaten in einem sehr hohen Detailgrad. Sie können Bestände nicht nur nach Hersteller, Modell, Typ und Alter analysieren, sondern auch eine Vielzahl (technischer) Kriterien heranziehen: Motorleistung, Hubraum, Kraftstoffart, aber auch Karosserieform oder Herstellerland, Classic Cars und Transporter.
Regionale Potenziale
Standortanalyse
Wie gut ist Ihre Location wirklich? Wo stehen Sie in Ihrer Region im Vergleich zu Ihren Mitbewerbern? Diese Fragen beantwortet AutoView®.
Kombinieren Sie die vielen regionalen Analysemöglichkeiten von AutoView® mit den aktuellen Ist-Daten Ihrer Standorte. AutoView® liefert Ihnen eine solide Basis für aussagekräftige Berechnungen von Potenzialausschöpfung und Marktanteilen.
Profitieren Sie dabei von unseren Kernkompetenzen
-
Sammeln und Aufbereiten von Ist-Daten
-
Mapping relevanter Datenflüsse
-
Anreicherung von Händlerdaten mit Marktdaten
Welche Information Sie auch immer benötigen – Händlerperformance in Ihrer Service-Region, Benchmarking innerhalb des Netzwerks, Definition individueller Ziele – sprechen Sie mit uns!
Portfolio Analyse & Forecasting
Halten Sie die passenden Angebote für Ihre Kunden bereit
Um Ihre Angebote richtig zu platzieren, müssen Sie zunächst die folgenden Fragen beantworten:
-
Welche Auswirkungen hat der aktuelle Fahrzeugbestand auf mein Artikelsortiment?
-
Gibt es Fahrzeuge in einer genügend großen Stückzahl, die ich mit meinem aktuellen Produktportfolio noch nicht bedienen kann?
-
Gibt es Artikel in meinem Lager, für die es auf deutschen oder europäischen Straßen keine Fahrzeuge mehr gibt?
-
Und welche jungen Fahrzeuge werden in den nächsten Jahren für mein Geschäft interessant?
Die Antwort auf diese Fragen heißt AutoView®. Nutzen Sie diese Möglichkeit, alle Fragestellungen rund um Ihr Teilesortiment zu beantworten.
Gap Analyse
Was machen Ihre Mitstreiter?
Was haben die Wettbewerber, was Sie nicht haben?
Diese Frage sollten Sie in regelmäßigen Abständen beantworten. Nur wenn Sie wissen, wie Ihr Wettbewerb bezüglich Ihres Produktsortimentes aufgestellt ist, können Sie auch aktiv reagieren und entscheiden, welche Produkte Sie anbieten sollten. Um diese Entscheidung fällen zu können, benötigen Sie fundierte Daten.
Wo finden Sie solche Daten?
Die Antwort ist einfach: Bei AutoView®! AutoView® unterstützt Sie dabei, sowohl Ihr Sortiment als auch das von ausgewählten Wettbewerbern zu analysieren.
Netzwerkplanung
Wie baue ich ein Händler- bzw. Filialnetzwerk auf?
Einer der wichtigsten Faktoren für ein schlagkräftiges Netzwerk ist die perfekte Planung und optimale Verteilung der Niederlassungen. Einfache geographisch basierte Analysen sind hierfür nicht ausreichend. Die entscheidenden Fragen lauten vielmehr:
-
Wo sind die Mitbewerber?
-
Was ist das absolute Potential in einer bestimmten Region?
-
Welche lokalen Besonderheiten sind zu beachten?
AutoView® hat Antworten auf diese Fragen. Nutzen Sie diese Chance!